deutsche Version Deutsch english version English RSS Newsfeed Newsfeed Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Kompetenzatlas

Quartalsveranstaltung „Optimierungsstrategien im Einkauf: Wie senkt man in 6 Monaten die Einkaufskosten um 8 Prozent“

von Administrator am 07.02.2011 18:56 Uhr

Immer mehr Zulieferunternehmen in der Automobil- und Commercial Vehicle Industrie leiden unter Wettbewerbsdruck, steigenden Rohstoffpreisen, Lieferantenabhängigkeiten, Over-Engineering und Intransparenz auf der Kostenseite.

Unternehmen über Veranstaltungen und Arbeitsgruppen in die Lage zu versetzen, Kosten aus eigener Kraft zu senken, muss daher auch für den CVC eine wichtige Aufgabenstellung sein.

Das Thema Einkauf wurde bisher in den CVC-Projektgruppen und -Veranstaltungen nicht explizit adressiert. In der Gruppe Supply Chain Management wurden zwar einige einkaufsnahe Themen wie der Aufbau eines Lieferantenmanagements und die Umsetzung von Qualitätsbewertungskriterien behandelt. An Optimierungsstrategien zum Einkauf wurde aber nicht gearbeitet.

Wir freuen uns, dass wir mit der Klöpfel Consulting GmbH ein Unternehmen für unsere Quartalsveranstaltung gewinnen konnten, das auf ganzheitliche Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung spezialisiert ist mit dem Ziel, die Umsatzrendite der Unternehmen zu steigern.

Wir laden Sie herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen. Bei großem Interesse werden wir dem Wunsch der CVC-Partner- und der Autozulieferunternehmen in unserer Region nachkommen und eine zusätzliche CVC-Projektgruppe zu Optimierungsstrategien im Einkauf einrichten.

Programm

15.30h
Eintreffen der Teilnehmer
Imbiss
16.00h
Kompetenzfelder der Klöpfel Consulting GmbH
Duran Sarikaya,
Geschäftsführer, Klöpfel Consulting GmbH, Düsseldorf

16:30h
Best Practice Beispiele:
Wie senkt man die Einkaufskosten aus ganzheitlicher Sicht
Duran Sarikaya,
Geschäftsführer, Klöpfel Consulting GmbH, Düsseldorf
17:30h
Diskussion und weiteres Vorgehen
Moderation: Dr. Barbara Jörg, CVC
18:00h
Ende der Veranstaltung


Informationen zu erhaltenen Fördermitteln

Dateien

1 Dateien ausgeblendet

1 Datei(en) werden wegen mangelnder Zugriffsrechte nicht angezeigt.